Neuer Standort für DRK Pflegedienst KTV/Hansaviertel eröffnet - DRK Kreisverband Rostock e.V.

News

Neuer Standort für DRK Pflegedienst KTV/Hansaviertel eröffnet

Foto: DRK Rostock / Julia Junge (v.l.): Pflegedienstleiterin Stephanie Martin, Prokurist Ole Renner, die operative Leiterin Anna Christina Suchowski und Geschäftsführer der DRK Rostock Wohnen und Pflege gGmbH Jürgen Richter freuen sich, künftig an einem neuen Standort weiterhin für die Patientinnen und Patienten da zu sein.Foto: DRK Rostock / Julia Junge
Foto: DRK Rostock / Julia Junge (v.l.): Pflegedienstleiterin Stephanie Martin, Prokurist Ole Renner, die operative Leiterin Anna Christina Suchowski und Geschäftsführer der DRK Rostock Wohnen und Pflege gGmbH Jürgen Richter freuen sich, künftig an einem neuen Standort weiterhin für die Patientinnen und Patienten da zu sein.

Der ambulante Pflegedienst KTV/Hansaviertel des DRK Rostock hat einen neuen Standort: Nach dem Umzug erfolgte am 17. Januar 2025 die feierliche Eröffnung der modernen Räumlichkeiten in der Bremer Straße 39e. Die neuen Büros befinden sich im Einkaufszentrum Hans-Sachs-Allee/Bremer Straße und bieten zahlreiche Vorteile.

Stephanie Martin, die seit Juli 2024 die Leitung des zwölfköpfigen Pflegeteams übernommen hat, betont die Bedeutung des neuen Standorts: „Die Nähe zu einer Arztpraxis, einer Apotheke und den Supermärkten Aldi und Rewe sowie dem großzügigen Parkplatz des Einkaufszentrums sorgen für optimale Erreichbarkeit für die Patientinnen und Patienten.“ Mit umfassender und einfühlsamer Pflege rund um die Uhr sowie individueller Unterstützung im Alltag und im Haushalt möchte das Rote Kreuz gewährleisten, dass hilfs- und pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung und ihrem eigenen Zuhause zurechtkommen und pflegende Angehörige bestmöglich entlastet werden.

Der DRK-Pflegedienst bietet seit seiner Gründung 1991 hochwertige Pflegeleistungen, die stets den neuesten Standards entsprechen. Zum Angebot gehören unter anderem häusliche Pflegeleistungen, medizinische Behandlungen nach ärztlicher Verordnung, zum Beispiel Wundversorgung, Hilfen im Haushalt, individuelle Betreuungsangebote sowie die Beratung und Entlastung für pflegende Angehörige. Zuvor war der Pflegedienst viele Jahre in der Kopernikusstraße 16a ansässig, wo die Büros in der DRK-Kindertagesstätte „Butzemannhaus“ untergebracht waren. Der Umzug markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte des Pflegedienstes, der aktuell rund 80 Patientinnen und Patienten betreut sowie zusätzlich für Beratungsleistungen zur Verfügung steht.

Mit der Übergabe der Leitung von Elke Hahnfeld, die im vergangenen Jahr in ihren wohlverdienten Ruhestand ging, an ihre Nachfolgerin Stephanie Martin ist ein nahtloser Übergang gewährleistet. Das Team des DRK freut sich darauf, am neuen Standort die gewohnt hochwertige Pflege und Unterstützung anzubieten, die das DRK seit mehr als drei Jahrzehnten auszeichnet.

Für weitere Informationen oder Fragen zum Angebot steht das Team des DRK-Pflegedienstes in der Bremer Straße 39e gerne telefonisch, per Mail oder persönlich zur Verfügung.