Neuer Rettungsschwimmerlehrgang der DRK Wasserwacht Rostock
Bald ist es wieder soweit, ein neuer Rettungsschwimmerkurs unserer Wasserwacht startet! Während der Ausbildung lernen Interessierte unter anderem, wie man Ertrinkende retten kann und Gefahren im Wasser vermeidet.
Das Probetraining findet am 6. Januar 2023 von 20 bis 21 Uhr in der Neptunschwimmhalle statt. Der Kurs selbst startet ab dem 13. Januar 2023 und findet immer freitags von 20 bis 21.30 Uhr statt (ausgenommen sind die Winterferien vom 6. bis 18. Februar 2023). Die Theorieeinheiten sind jeweils samstags am 25. Februar und am 4. März 2023 von 9 bis 17 Uhr im DRK Ausbildungs- und Rettungszemtrum in Lütten Klein.
Interessierte können sich per E-Mail an ausbildungwasserwacht-rostock.de verbindlich anmelden. Die Online-Anmeldung und weitere Infos finden Sie hier.