Mobiles Kassen- und Bestellsystem im Café Kloster
Wo früher die Kaffee-Bestellung eines Gastes persönlich am Tresen abgegeben wurde, ploppt jetzt die Meldung direkt auf dem Kassenterminal auf: Dank eines neuen mobilen Kassensystems können die Beschäftigten im Café Kloster nun direkt am Tisch Bestellungen aufnehmen und ins System eingeben sowie die Gäste abkassieren.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch zahlreiche Laufwege, die die Beschäftigten sonst täglich zurücklegen mussten. Einen weiteren Vorteil bietet für die Gäste die Möglichkeit des digitalen Kassenbons. Per QR-Code wird der Bewirtungsbeleg direkt an das Smartphone geschickt und spart damit ebenfalls Laufwege für die Beschäftigten sowie eine Menge Papier.
Die mobilen Geräte sind seit April im Einsatz und wurden von den Beschäftigten gut angenommen. Was eine anfängliche Herausforderung darstellte, ist nun eine enorme Erleichterung im Arbeitsalltag der Menschen mit Beeinträchtigungen!